KEV24.de

Ist's schon wieder so weit?

„Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wäre es nicht verboten.”

William Faulkner
(1897-1962)



Referenzen

forium.de

Das 5. Semester meines Studiums der Wirtschaftsinformatik war für ein Betriebspraktikum reserviert. Ich stellte mich bei Leander Bretschger vor und wurde als Praktikant beim Finanzvergleichsdienst forium.de eingestellt.

Ich schrieb einige PHP-basierte Vergleichsrechner, machte mich mit dem Struts Framework vertraut und lernte die Abläufe in einem mittelständischen Unternehmen kennen.

Als Marisa Hasenfuß von guenstiger.de (Hamburg) jemanden suchte, der in Berlin bei TV-Produktionen mitwirken würde, rief sie bei Bretschger an - und der schickte mich. So kam es, dass ich zunächst für das ARD-Verbrauchermagazin plusminus mit versteckter Kamera auf Schnäppchenjagd war und wenig später etwa 20 Mal als "guenstiger.de-Technikexperte" für eine Verbrauchersendung im Berliner Lokalsender tv.Berlin vor der Kamera stand.

Nach Ablauf des Praktikums blieb ich weitere 2,5 Jahre als Werkstudent und verfasste meine Abschlussarbeiten über CRM und White Labeling.

Bei forium lernte ich meine Frau Pamela kennen.

© 2017 Kevin Bartl